Warema

 

 

 

Perfekte Lichtverhältnisse für jede Tageszeit

Dafür sorgen Raffstoren, Außen-Jalousien und Lichtlenk-Jalousien.

Sie lassen sich in nahezu jeden beliebigen Winkel einstellen - bequem von innen. So kommt durch die Lamellen Tageslicht in den Raum, während unerwünschte Einblicke verhindert werden.

Hitzeschutz im Sommer, zusätzliche Isolation im Winter. Richtig eingesetzt verbessern Raffstoren auch die Energiebilanz Ihres Gebäudes.

Einige Beispiele für Sonderformen, die mit dem FIX-Lamellen-System verschattet werden können:

  • Rund- und Stichbogenfenster
  • Lichtbänder mit schräg liegender Verglasung
  • Nahezu alle Sonderformen im Dachbereich

Die Lamellen können starr auf einen Winkel eingestellt werden, oder über einen Motor im Winkel verändert werden. Das Hoch-/Tief- fahren der Lamellen ist hier nicht möglich. Das FIX-Lamellen-System kann sowohl horizontal als auch vertikal eingebaut werden.

Randgebörtelte Lammellen

Randgeboerdelte-Lamellen


Der Raffstore mit randgebördelten Lamellen wird sehr häufig eingesetzt: Er ist stabil, robust und langlebig.

Man sieht ihn - und er kann sich auch sehen lassen: Effektvoll und elegant,  wird er oft als Element zur Fassadengestaltung verwendet.

Schienen- oder Seilführung? Beides ist möglich. Ebenso wie eine freitragende Ausführung.

   
Flachlamellen

Flachlamellen 4532


sind die filigrane und hochflexible Alternative zu den WAREMA Raffstoren mit Randbördelung. Vor allem für kleinere Fensterflächen ist dieser Raffstore gut geeignet. Auch in Abschirmstellung ermöglicht er eine maximale Durchsicht nach außen.

Die flachen Lamellen ergeben im hochgefahrenen Zustand eine geringere Pakethöhe - die optimale Lösung für einen nachträglichen Einbau - bei dem der Platz naturgemäß begrenzt ist.

Raffstoren mit Flachlamellen sind mit Führungsschienen oder Spannseilführung erhältlich. Mit der Seilführung wirkt dieser Raffstore noch leichter - Führungsschienen setzen Akzente an der Fassade und sorgen für maximale Stabilität.

   

Abdunkelungs-Raffstoren

Abdunkelungs-Raffstoren 4512

 

Dieser Raffstore besticht durch sein spezielles Lamellendesign: Die Lamellen greifen perfekt ineinander und sorgen so für den Abdunkelungseffekt. Damit eignet er sich besonders für den Schlafbereich oder Präsentationsräume - für alle Bereiche, in denen Lichteinfall bei Bedarf reduziert werden soll.

Ein Keder in der Lamellenvorderkante reduziert den Lichteinfall zusätzlich und verhindert Klappergeräusche. Die besonders stabilen Lamellen machen diese Raffstoren sehr widerstandsfähig. Bei hohen Gebäuden oder windexponierten Standorten empfehlen wir aller- dings unsere zusätzlich verstärkten windstabilen Raffstoren. Auch diese Raffstoren sind mit Abdunkelungslamellen erhältlich.

Natürlich erhalten Sie gängigen Ausstattungsvarianten wie den Tageslicht-Transport-Behang auch für Abdunkelungs-Raffstoren.

   

Freitragende-Raffstoren

Raffstoren frei

 

Bei diesem Raffstore werden die Führungsschienen direkt an der Blende des Raffstores befestigt – so muss die Blende nicht an der Fassade befestigt werden.

Freitragende Blenden können als individuelles Gestaltungselement der Fassade dienen. Je nach Geschmack können die Blenden
auf den Führungsschienen oder zwischen den Führungsschienen montiert werden.

Die freitragende Blende bietet sich optisch für folgende Einbausituationen an:

  • Wintergärten
  • Pfosten-Riegel-Fassaden
  • Nachrüstung auf gedämmten Fassaden
  • Renovierung
   

FIX-Lamellen-System

Fix-Lamellen-System 4540

 

Bei diesem Typ sind die Lamellen fest auf Schienen montiert. Dadurch wird eine professionelle Verschattung mit kontrolliertem Tageslichteinfall für nahezu alle Fensterformen möglich.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!
Tel: +49 89 855008 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Müro Werkstätten GmbH

Seit 1947 beschäftigen wir uns mit den Themen Sonnenschutz, Wetterschutz, Insektenschutz, Sichtschutz, Sicherheit, Tore und Schranken. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und einen erstklassigen bewährten Kundenservice.

Beratung vor Ort

Im Fünf-Seen-Land und im Würmtal.
In München und im Umland von München.
In den Landkreisen Landsberg, Weilheim, Bad Tölz, Starnberg und Fürstenfeldbruck.

Haben wir Fragen offen gelassen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Tel: +49 89 855008
Fax: +49 89 8542480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

fb » Besuchen Sie uns auf Facebook