logo

 

Rollladenprofile
Trotzen Wind, Wetter und Lärm

Rollladenprofile kunststoffRollladenprofile sind hart im Nehmen. Hohe Metergewichte trotz kleinstem Ballendurchmesser sorgen für hervorragende Formbeständigkeit und Stabilität. Starkregen, Hagel, Schnee – das Wetter darf ruhig Kapriolen schlagen, Kunststoffrollladen bleiben unbeeindruckt. Das gilt natürlich auch bei Wind: Alle Kunststoff-Rollladenprofile sind windlastgeprüft nach DIN EN 13659. Auch gegen Lärmbelästigung von außen hilft der Rollladen, denn er sperrt störenden Lärm dank hoher Dämpfungswerte einfach aus.

Für jede Einbausituation

„Geht nicht gibt’s nicht.“ Unsere Kunden können das wörtlich nehmen. Unser umfassendes Sortiment lässt keine Wünsche offen und wird dank ausgezeichneter Einsatzmöglichkeiten jeder Einbausituation gerecht, auch sehr speziellen.

Das richtige Profil

Ob Austausch, Anbau, Vorbau oder Neubau – Sie werden bei uns immer den passenden Rollladen finden. Drei verschiedene Grundtypen stehen zur Wahl, mit Deckflächen von 25 bis 55 mm:.

Mit TÜV-Zertifikat

Der TÜV Süd ist sehr zufrieden mit uns und unseren Produkten. Das gibt er uns sogar schriftlich, jedes Jahr wieder: Unsere Kunststoffrollladen sind TÜV-zertifiziert und dürfen deshalb das blaue Qualitätssiegel tragen.

Natürlich Made in Germany

Sämtliche LEO Rollladenprofile werden aus hochwertigem und reinem, ausschließlich in Deutschland hergestellten Hart-PVC extrudiert. Bereits seit 2009 kommen im Vorgriff auf die freiwillige Verpflichtung der PVC-Branche (Vinyl 2010) in den von uns verwendeten Granulaten keine cadmium- oder bleihaltigen Stabilisatoren zum Einsatz. Der bleifreie Rollladen wurde durch die Entwicklung von Calcium/Zink-Stabilisatoren möglich. Hart-PVC hat sich als äußerst form- und witterungsbeständig bewährt. Farbbeständig, pflegeleicht und wartungsfrei lässt es sich zudem umweltschonend herstellen und leicht recyceln. Unsere Umwelt dankt es uns.

logo

 

 

Aluminiumprofile

Der „eigentliche“ Rollladen wurde früher aus Holzprofilen, später dann aus Kunststoff und heute hauptsächlich aus Aluminium hergestellt. Aluminiumprofile sind extrem langlebig und sehr pflegeleicht. Darüber hinaus bieten sie einen erhöhten Einbruchschutz. Die umweltfreundliche Schäumung macht die Profile stabil und wärmedämmend. Die einbrennlackierte Oberfläche ist witterungsunempfindlich und muss nie wieder nachgestrichen werden.

Logischerweise ist ein Rollladen, wenn er herunter gelassen ist, den unterschiedlichsten Witterungseinflüssen ausgesetzt. Direkte Sonneneinstrahlung mit hohen Temperaturen im Sommer und klirrender Kälte mit Eis und Schnee im Winter. Um in jeder Situation eine zuverlässige Funktion zu gewährleisten, ist die Wahl des richtigen Rollladenprofils entscheidend.

Alumino

Für den maximal langlebigen und rauen Einsatz.

Rollladenprofile ALUMINORollladenprofileRollladenprofile

Alumino protect

Für noch mehr Sicherheit und Stabilität

001-ALUMINO-protect Rollladenprofile004 RollladenprofileRollladenprofile

S_onro

Sicherheit und Transparenz

RollladenprofileRollladenprofileRollladenprofile

 

HeydebreckLogo

 

Holzprofile

Umweltfreundlich und edel

Holzrollläden wurden erstmals um 1850 in Deutschland eingebaut und erfreuen sich auf Grund ihrer Langlebigkeit, Robustheit und Schönheit noch heute einer regen Nachfrage. Sie werden aus Nadelhölzern in vier verschiedenen Profiltypen hergestellt. Moderne Oberflächenmaterialien garantieren, dass ein erstmaliges Nachstreichen meist erst nach ca. 15 Jahren notwendig wird.

Der Holzrollladen ist außerdem dahingehend einzigartig, dass er mit jedem Farbton (RAL und NCS) oder mit jeder gewünschten Lasur geliefert werden kann.

holz Rollladenprofileholz Rollladenprofileholz Rollladenprofile

holz Rollladenprofileholz Rollladenprofile

Über Müro Werkstätten GmbH

Seit 1947 beschäftigen wir uns mit den Themen Sonnenschutz, Wetterschutz, Insektenschutz, Sichtschutz, Sicherheit, Tore und Schranken. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und einen erstklassigen bewährten Kundenservice.

Beratung vor Ort

Im Fünf-Seen-Land und im Würmtal.
In München und im Umland von München.
In den Landkreisen Landsberg, Weilheim, Bad Tölz, Starnberg und Fürstenfeldbruck.

Haben wir Fragen offen gelassen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Tel: +49 89 855008
Fax: +49 89 8542480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

fb » Besuchen Sie uns auf Facebook